Die Profiler-Serie von CBS war erneut richtig erfolgreich. Am Mittwochabend sahen mehr als 14 Millionen Amerikaner zu. Schlecht schnitt hingegen The CW ab.
Über eine Zuschauerbeteiligung von 14,31 Millionen Menschen können sich die Verantwortlichen bei
«Criminal Minds» freuen. Die Fernsehserie war am Mittwoch erneut sehr erfolgreich, denn sowohl bei allen Zusehern als auch bei den Werberelevanten wurden tolle Werte eingefahren. Während das Profiler-Format bei den Werberelevanten auf zehn Prozent Marktanteil kam, erreichte
«CSI: New York» gute neun Prozent. Insgesamt sahen 12,99 Millionen Menschen eine neue Folge. Auch die Sitcoms in der 20.00 Uhr-Stunde machten eine gute, jedoch keine überragende, Figur.
«The New Adventures of old Christine» begeisterte 7,71 Millionen Zuseher, danach kam
«Gary Unmarried» auf 7,16 Millionen Amerikaner – beide Serien verbuchten jeweils sieben Prozent in der Zielgruppe.
ABC wiederholte zur besten Sendezeit
«Shrek the Halls» und
«The Middle». Während das Animations-Special auf 8,53 Millionen Zuschauer kam, sahen 7,67 Millionen Menschen noch die Sitcom-Wiederholung. Bei den jungen Menschen wurden acht und sieben Prozent Marktanteil erreicht, danach kamen
«Modern Family» (9,62 Millionen) auf zehn und
«Cougar Town» (6,92 Millionen) auf sieben Prozent Marktanteil. In der 22.00 Uhr-Stunde präsentierte Barbara Walters noch
«The 10 Most Fascinating People of 2009», rund 10,46 Millionen US-Bürger sahen sich das Special an. Dieses holte neun Prozent Marktanteil bei den für die Werbewirtschaft wichtigen Menschen. FOX setzte hingegen auf die Entscheidungsshow von
«So You Think You Can Dance» (6,66 Millionen) und kassierte in der Zielgruppe einen guten Marktanteil von sieben Prozent. Im Anschluss war
«Glee» zu sehen, das 8,10 Millionen Zuseher und neun Prozent Marktanteil in der Zielgruppe verbuchte.
Der TV-Sender NBC hingegen verharrte zunächst nur im Mittelmaß. Die neue Serie
«Mercy» unterhielt 7,14 Millionen Zuseher, der frühere Dauerbrenner
«Law & Order: SVU» kam auf 7,97 Millionen Amerikaner. Bei den 18- bis 49-Jährigen wurden fünf und sechs Prozent Marktanteil eingefahren. Ab zehn war schließlich
«The Jay Leno Show» zu sehen, die sich nur 4,53 Millionen Menschen nicht entgehen lassen wollten. Mit vier Prozent Marktanteil liegt man deutlich hinter den Konkurrenten. Richtig übel sah es wieder bei The CW aus, denn die
«Gossip Girl»-Wiederholung lockte nur 0,91 Millionen Zuschauer an, der Marktanteil lag bei einem Prozentpunkt. Danach sendete man
«Victoria’s Secret Fashion Show», die auf einen Zuspruch von 1,68 Millionen Menschen kam. Beim jungen Publikum wurden zwei Prozent Marktanteil eingefahren.