VIVA - Deutschlands Musik-TV-Sendergruppe Nr. 1

Die Novemberquoten bescheinigen Deutschlands Musik-TV Sendergruppe Nr. 1 einen weiteren Quotenzuwachs (+ 0,1 Prozent) auf nun insgesamt 3,3% Marktanteil in der Kernzielgruppe der 14-29-Jährigen. Damit liegen die VIVA-Sender in der Gruppenperformance knapp vor dem Wettbewerber. Dabei legten beide Sender um 0,1 Prozentpunkte (PP) im Vergleich zum Oktober zu. VIVA erreichte 1,9% und VIVA PLUS 1,5% Marktanteil in der Zielgruppe.

VIVA begeisterte die Fans im November mit der Cartoon-Serie "South Park", der Ausstrahlung der ProSieben "Popstars", den "VIVA News" und dem "VIVA SPEZIAL" mit Robbie Williams.

VIVA PLUS, der führende deutsche interaktive Pure-Music-Sender, baut seine unangefochtene Marktführerschaft weiter aus. Das Erfolgs-Format "GET THE CLIP" und die interaktive SMS-Flirtshow "WEEKEND LOVER" sind weiterhin die Quotengaranten. (ots)
02.12.2003 15:55 Uhr Kurz-URL: qmde.de/3900