Was NBC zur Midseason plant
Nicht allzu viel Neues verkündete der unter Quotenproblemen leidende TV-Sender, der im Februar die Olympischen Winterspiele ausstrahlen wird.
Das TV-Programm der Saison 2009/2010 richtet sich bei NBC an den Olympischen Winterspielen in Vancouver aus – zwischen dem 12. und dem 28. Februar wird dafür die komplette Primetime freigeräumt. Das hat Einfluss auf die Midseason-Programmierung, die aber wie gewohnt Anfang Januar beginnt. NBC äußerte sich nun exakt – und offenbarte dabei wenig Neues. Montags ist nun die Ausstrahlung von «Parenthood» nach dem Ende der Spiele offiziell, «Heroes» endet schon Anfang Februar 2010. Eine fünfte Staffel gilt als sehr unwahrscheinlich.
Dienstags startet eine neue «Biggest Loser»-Staffel, mittwochs sind «Mercy» und «Law & Order: SVU» zu sehen. Das Programm am Donnerstag und Freitag ändert sich nicht – sonntags gibt es ab 14. März eine Dramedy namens «The Marriage Ref» zu sehen, die sich um Ehestreitigkeit dreht.
Ebenfalls ab dem 14. März wird NBC eine neue Staffel von «Celebrity Apprentice» ins Rennen schicken – beide Formate werden bis zum Ende der TV-Saison im Programm bleiben. Ungewiss ist derzeit noch die Zukunft der Serie «Day One», die NBC zur Miniserie geschrumpft hat. Womöglich taucht sie nur im Sommerprogramm auf.