Nazan Eckes verlässt «Punkt 12»

Für sie wird ab 2010 Roberta Bieling zum Einsatz kommen. Sie moderiert aktuell die Morgennachrichten von RTL. Auf Eckes warten neue Aufgaben.

Nazan Eckes wird 2010 nicht mehr für das RTL-Mittagsjournal «Punkt 12» vor der Kamera stehen, das sie seit einiger Zeit eine Woche pro Monat präsentierte. Drei Wochen im Monat ist Katja Burkhard zu sehen, im kommenden Jahr übernimmt Roberta Bieling ihre Vertretung, wie der Kölner Privatsender mitteilte. Bieling hatte bereits einige «Punkt 12»-Einsätze und moderiert derzeit regelmäßig die Morgennachrichten bei RTL. Diese wird sie auch 2010 weiter präsentieren. "Seit vielen Jahren arbeite ich mit Begeisterung bereits in der Redaktion mit und freue mich jetzt auch regelmäßig vor der Kamera dabei sein zu können“, so Roberta Bieling.

Nazan Eckes, die «Punkt 12» seit Herbst 2007 moderierte, widmet sich bei RTL neuen Aufgaben. Ab Frühjahr 2010 wird sie ein eigenes 30-minütiges Magazin erhalten, das aktuell den Arbeitstitel «Nazan echt persönlich!» trägt. Menschen aus Politik, Sport und anderem, die eine ganz besondere Geschichte haben, sollen dort zu Wort kommen.

Zudem wird sie weiterhin als VIP-Reporterin bei Boxkämpfen zum Einsatz kommen und für RTL zudem vo« der Weltmeisterschaft 2010 in Südafrika berichten. „Meine Zeit bei «Punkt 12» hat mir großen Spaß gemacht und die zweistündige Livemoderation ist eine gute und intensive Schule gewesen. Ein herzliches Dankeschön, an eine wirkliche tolle Truppe, mit der ich gerne zusammengearbeitet habe. Jetzt freue ich mich riesig auf meine neuen Aufgaben."
16.12.2009 13:24 Uhr  •  Manuel Weis Kurz-URL: qmde.de/39085