Hugh Grant glaubt nicht an sein Schauspieltalent

In einem Interview spricht der Schauspieler über die Angst vor dem Versagen, seine Beziehungen und fehlendes Talent.

Im Januar 2010 kehrt Hugh Grant nach über zwei Jahren mit dem Film «Haben Sie das von den Morgans gehört?» wieder auf die große Kinoleinwand zurück. In einem Interview mit der TV Movie gesteht er ein, dass seine Panikattacken Schuld an den langen Drehpausen seien. "Die Schauspielerei jagt mir nach wie vor wahnsinnige Angst ein."

Warum der Hollwoodstar so erfolgreich war und ist, kann er sich immer noch nicht erklären. "Ich glaube nicht, dass ich viel Talent habe", sagt Grant. "Ich weiß nur, wie man charmant ist." Allerdings wolle er die Schauspielerei auch noch nicht an den Nagel hängen - er wisse nicht, was er sonst machen sollte. "Außerdem spült so ein Film viel Geld in meine Kasse."

Das Luxusleben als gut verdienender Schauspieler möchte Grant nicht missen: "Ohne Fünf-Sterne-Hotel, schicke Sportflitzer und meinen Blackberry könnte ich nicht leben." Gut leben kann er allerdings ohne Ehefrau: "Beziehungen sind ein Albtraum für mich, und ich weiß, warum ich nicht verheiratet bin", sagt Grant über sein Junggesellendasein. Das vollständige Interview mit dem Schauspieler erscheint in der TV Movie vom 23. Dezember 2009.
22.12.2009 11:19 Uhr  •  Jan Schlüter Kurz-URL: qmde.de/39196