ProSiebenSat.1 sichert sich «Secret Life»

Die German Free TV Group hat sich eine neue US-Serie geschnappt: 35 Folgen des Formats stehen derzeit zur Verfügung.

Neuer Stoff für den ProSieben-Nachmittag? Die German Free TV Group hat sich die Deutschlandrechte für «The Secret Life of the American Teenager» gesichert. Die Fernsehserie startete im Juli 2008 und mauserte sich binnen weniger Wochen zum Überraschungshit. Der Familienkabelsender ABC Family erreichte zeitweise über drei Millionen Fernsehzuschauer - mehr als der vergleichsweise große Sender The CW mit «Gossip Girl» erzielt.

Bisher wurden 35 Folgen von ABC Family ausgestrahlt, weitere zehn Episoden befinden sich entweder in der Vorbereitung oder in der Produktion. Welcher TV-Sender in Deutschland die Serie ausstrahlen wird, ist noch unklar. Einerseits hat ProSieben den Synchronisations-Auftrag gegeben, andererseits benötigt der neue Frauen-Kanal FEM.tv noch einige Formate.

«The Secret Life of The American Teenager» dreht sich um Schwangerschaft und Sex unter Teenagern. Im Vordergrund steht eine Schülerin, die ein Kind erwartet. Die Produzenten arbeiten auch mit der Gegenseite, so möchte ein anderen Mädchen auf den richtigen Moment für das erste Mal warten. Ihr Lebensabschnittsgefährte findet diese Idee gar nicht gut - wie die Situation ausgeht, haben die Zuschauer in Amerika schon erfahren.

Die Hauptrolle wurde mit Shailene Woodley besetzt, die in «Crossing Jordan» die junge Jordan Cavanaugh verkörperte, in der ersten «O.C., California»-Staffel spielte sie Kaitlin Cooper. Zudem stehen Daren Kagasoff, Ken Baumann und Francia Raisa vor der Kamera, die vor «The Secret Life of the American Teenager» keine nennenswerte Rollen vorweisen konnten.
30.12.2009 15:00 Uhr  •  Fabian Riedner Kurz-URL: qmde.de/39299