Besonders in der werberelevanten Zielgruppe war die US-Komödie mit Julia Roberts und Hugh Grant erfolgreich. Über 3,5 Millionen sahen zu.
Zuletzt wurde der Film «Notting Hill» aus dem Jahr 1999 am 30. August 2008 bei RTL ausgestrahlt. Damals wurden 16,6 Prozent Marktanteil in der werberelevanten Zielgruppe erzielt. So viele waren es zwar bei der aktuellen ZDF-Ausstrahlung nicht, dennoch können die Mainzer mit dem Ergebnis sehr zufrieden sein.
Insgesamt schalteten 3,70 Millionen Zuschauer die Komödie mit Julia Roberts und Hugh Grant ein, was 11,4 Prozent Marktanteil beim Gesamtpublikum ab drei Jahren bedeutete. In der Zielgruppe kam man auf starke 1,73 Millionen und 13,0 Prozent - damit war man sogar das zweiterfolgreichste Programm bei den 14- bis 49-Jährigen am Mittwochabend. Dieser Marktanteil war mehr als doppelt so hoch wie der aktuelle Senderschnitt.
Weniger gut sah es allerdings um 23.30 Uhr für den Film «Nix zu verlieren» im ZDF aus, der nur 0,77 Millionen Zuschauer und 6,1 Prozent erreichte. Immerhin kam er mit 7,2 Prozent bei den Werberelevanten noch über den ZDF-Senderschnitt.