Zeitreise nach 2011
Zeitreise nach 2011
Sollte man eigentlich die Leser einer Kolumne mit den besten Wünschen für 2010 herzlich willkommen heißen? Das wirkt doch so anbiedernd wie eine Neujahrsansprache des örtlichen Lokalpolitikers. Immerhin sind wir schon längst in 2010 angekommen und die ersten Themen des neuen Jahres sind spannend wie nie zuvor!
Der Nacktscanner kommt! Männer haben den bekanntlich schon ab dem 12ten Lebensjahr serienmäßig eingebaut, doch nun sollen wir an Flughäfen auch noch durchleuchtet werden! Durften die Zollbeamten bislang noch auf eigenen Wunsch hin persönlich Hand anlegen, so werden wir wohl bald die ersten Promi-Nacktscannerfotos in der BILD sehen. Da dürfte der Preis für nackte Haut im Playboy deutlich sinken.
Das ZDF zeigte uns am Freitag schon mehr als genug nackte Haut. Im grandiosen Film «Wie sehr liebst Du mich?» mit Monica Bellucci wurden geheime Männerphantasien ordentlich bedient. Das hätte man den Mainzern gar nicht zugetraut! Auch sonst konnte man sich in den letzten Tagen den Kinobesuch komplett sparen!
Da liefen gegen Ende des Jahres nur Spielfilme. Man hätte glatt glauben können, dass das deutsche Fernsehen wieder interessant werden wollte. Leider war es aber wohl kein guter Vorsatz für das neue Jahr, sondern einfach die letzte Chance die eingekauften Filmpakete noch zu versenden. Dennoch ein Hochgenuss für das Fernsehpublikum!
Gute Vorsätze haben die meisten Deutschen dagegen schon vorab über den Haufen geworfen. Immerhin will jeder zweite Raucher 2010 mit dem Rauchen aufhören! Also entweder Helmut oder Loki Schmidt. Es wird doch jetzt schon zu wenig im Fernsehen geraucht. Potentielle Kettenraucher können sich in Talkshows wegen des Nikotinmangels kaum noch auf den Sitzen halten.
Und weil Lothar Matthäus nicht in 2010 in die komplette Vergessenheit des Volkes geraten will, hat er doch gleich zu Beginn des Jahres die Presse medienwirksam zu seinen Eheproblemen informiert. Als ob er der einzige Kerl in Deutschland mit Problemen zum Jahreswechsel sei! Wer die Feiertage mit der eigenen Frau überlebt hat, dem steht eigentlich ein Orden des Bundespräsidenten zu.
Flüchten konnte man vor der Familie sowieso nur im kabel eins TV-Zweiteiler «Das Bermuda-Dreieck». Bei so vielen und guten Filmen zum Jahresende wünsche ich mir schon jetzt die Möglichkeit einer Zeitreise in den Jahreswechsel zu 2011. 2012 geht dann sowieso die Welt unter, aber bis dahin wird sich "Loddar" dann auch wieder mit seiner Lilliana versöhnt haben.