Mann und Milch im 'Glück'

David Milch nimmt mit der Drama-Serie «Luck» einen neuen Anlauf bei HBO. Mit Michael Mann («Public Enemies») steht ihm ein prominenter Regisseur zur Seite.

In der letzten Zeit lief es nicht gerade rund für David Milch. Nach dem großen Erfolg von «Deadwood» ging seine nächste Serie «John from Cincinnati» sang- und klanglos unter. Das nächste Projekt, die Polizeiserie «Last of the Ninth», wurde nicht einmal ausgestrahlt. Nun bekommt David Milch eine weitere Chance von HBO. Seine neue Drama-Serie «Luck» steht kurz vor der Pilotproduktion.

Für die Regie des Piloten ist kein geringerer als Michael Mann (zuletzt «Public Enemies») im Gespräch. Nach Martin Scorsese, der jüngst Regie führte bei «Boardwalk Empire» (ebenfalls HBO), steht also ein weiterer prominenter Filmregisseur vor dem Ausflug in das Fernsehgeschäft, das für Mann freilich kein unbekanntes Terrain ist. War er doch maßgeblich an «Miami Vice» beteiligt.

Dreh- und Angelpunkt des Einstünders «Luck» ist der Pferderennsport – ein Thema, das gut aufgehoben sein sollte bei David Milch, der selbst Besitzer von Rennpferden ist. "Wenn ich nur 25 Millionen Dollar mit dieser Serie mache, habe ich meine Recherchekosten ausgeglichen", so Milch scherzhaft gegenüber "Daily Variety".

Der Beginn der Dreharbeiten ist für April vorgesehen. Details zur Besetzung sind noch nicht bekannt.

08.01.2010 01:56 Uhr  •  Manuel Niemeyer  •  Quelle: Daily Variety Kurz-URL: qmde.de/39461