Wintersport vertritt «Sturm der Liebe» würdig

Das Erste fuhr am Donnerstagnachmittag tolle Einschaltquoten ein - und das ohne die täglichen Seifenopern.

In den vergangenen zwei Tagen mussten die ARD-Serien «Rote Rosen» und «Sturm der Liebe» eine Zwangspause einlegen, da Das Erste das Programm mit Wintersport-Übertragungen füllte. Nachdem Skispringen schon am Mittwoch tolle Quoten vorweisen konnte, erzielte der Sport auch am Donnerstag sagenhafte Werte.

Bereits ab 14.15 Uhr konzentrierte sich die ARD auf die Live-Berichterstattung des Biathlon-Weltcups der Herren. Diese mussten vier Mal 7,5 Kilometer zurücklegen, dies interessierte 3,34 Millionen Menschen. Der Marktanteil lag bei 25,6 Prozent Marktanteil, somit hat jeder vierte Zuschauer das Programm der ARD gesehen. Bei den jungen Menschen war das Ergebnis zwar nicht in dieser Höhe, allerdings kann man über 13,6 Prozent Marktanteil sehr zufrieden sein.

Um 15.50 Uhr fasste Das Erste schließlich den «Tour de Ski Langlauf-Weltcup» zusammen, bei dem die Herren zehn Kilometer überstehen mussten. Dieses Sportereignis kam auf 2,23 Millionen Zuschauer, dies entspricht 16,5 Prozent Marktanteil. Bei den jungen Menschen verbuchte das 15-minütige Best-Of immerhin 8,4 Prozent Marktanteil.
08.01.2010 09:44 Uhr  •  Fabian Riedner Kurz-URL: qmde.de/39468