«America‘s Got Talent»: Hasselhoff steigt aus

Die NBC-Castingshow muss in diesem Jahr ohne David Hasselhoff auskommen, dieser verlässt die Show. Die Meldung über den Ausstieg wurde bereits von NBC bestätigt.

Der ehemalige Star aus «Knight Rider» und «Baywatch» wird die Show auf eigenen Wunsch hin verlassen, mit seinen Alkoholeskapaden in jüngster Vergangenheit hat der Ausstieg wohl nichts zu tun. Auch wenn seine Krankheit in letzter Zeit wieder häufig Titelthema war, 2006 hatte Hasselhoff’s Tochter ein Video auf YouTube geladen, in dem ihr Vater auf dem Boden liegend versuchte einen Hamburger zu essen. Vorläufiger Höhepunkt seiner Alkoholprobleme war der öffentliche Auftritt bei den MTV Europe Music Awards im November 2009. Hasselhoff konnte seine Laudatio damals allem Anschein nach nur unter Alkoholeinfluss absolvieren.

Nun verkündete der 57-Jährige seinen Ausstieg aus der beliebten US-Castingshow: "Ich bin stolz, bei «America‘s Got Talent» mitgemacht zu haben, der Nummer-Eins-Show der letzten vier Jahre. Das war eine lohnende Erfahrung, aber jetzt freue ich mich darauf, den Traum einer eigenen Fernsehshow zu verwirklichen." Welche eigene Fernsehshow damit gemeint war, blieb zunächst offen. Hasselhoff versprach aber, das Geheimnis schon "sehr bald" lüften zu wollen und die Show vorzustellen.

Wer ab dem kommenden Sommer den Platz von David Hasselhoff in der Jury von «America’s Got Talent» einnehmen wird, ist derweil noch unklar. NBC bestätigte, dass man bereits auf der Suche nach einem passenden Ersatz sei. Die amerikanische Presse spekuliert unterdessen über den möglichen Nachfolger und hat dabei Howie Mandel, den Moderator der US-amerikanischen Version von «Deal or No Deal», ins Auge gefasst. Gesetzte Jury-Mitglieder für die fünfte Staffel sind Piers Morgan und Sharon Osbourne.
10.01.2010 11:20 Uhr  •  Timo Niemeier Kurz-URL: qmde.de/39500