It’s fun: RTL II mit eigener Möbelkollektion

Der Münchner Privatsender wird eine eigene Möbelkollektion auf den Markt bringen. Einzelne Teile sind bereits jetzt Teil der «Big Brother»-Ausstattung.

Verrückte Welt: Ab März können RTL II-Fans ihren Lieblingssender nicht nur in ihrem Wohnzimmer gucken, sondern das Wohnzimmer selbst zur RTL II-Welt machen. Der Privatsender wird eine eigene Möbelkollektion auf den Markt bringen. Herzstück der rund 30-teiligen Produktreihe ist der RTL II-Sessel. Die Kollektion besteht aus modernen Schlafsofas, Funktionsecken und weiteren Einzelsesseln. Auf den Markt gebracht wird die Polstermöbelkollektion mit dem internationalen Möbelunternehmen Steinhoff Europe Upholstery.

Im neuen «Big Brother»-Haus befinden sich bereits einige ausgewählte Möbel – sehr wahrscheinlich, dass RTL II-Möbel künftig in weiteren Formaten des Privatsenders als Einrichtungsgegenstand verwendet werden. Andreas Bogdanski, CEO Steinhoff Europe Upholstery sagt: „Wir machen Möbel für alle. Die Menschen sollen sich die große Welt zum kleinen Preis nach Hause holen können. Aus unserer Sicht ist RTL II der ideale Partner unter den deutschen Fernsehsendern.“ Carsten Molis, Marketingchef des TV-Senders erklärt: „„Unsere Zuschauer können das RTL II „it’s fun.“-Feeling zukünftig nicht nur über das Programm, sondern auch über die exklusive Möbelkollektion in den eigenen vier Wänden erleben. RTL II kommt damit nicht nur ins Wohnzimmer, sondern wird zum Wohnzimmer.“

Die Möbel sollen, so Molis, zum Teil des ganzheitlichen RTL II-Kommunikationskonzeptes werden. Die Kollektion feiert ihre Premiere auf der Möbelmesse „imm cologne 2010“ in Köln vom 19. bis 24. Januar 2010 und wird dort erstmals dem Publikum präsentiert. Die gesamte Kollektion wird in Europa nach EU-Umwelt- und Sozialstandards gefertigt. Sie ist ab März 2010 in ausgewählten Einrichtungshäusern in Deutschland, Österreich und der Schweiz verfügbar. Auch eine Badmöbelkollektion ist in Kürze verfügbar.
12.01.2010 12:59 Uhr  •  Manuel Weis Kurz-URL: qmde.de/39545