Vor einigen Tagen punktete kabel eins schon mit dem ersten Teil der Filmreihe, nun konnte auch Teil Zwei begeistern. Ebenfalls erfolgreich war «The Time Machine» zur Primetime.
Am Montagabend strahlte kabel eins den Auftakt der «Final Destination»-Reihe aus und erreichte damit starke Quoten
besonders in der Zielgruppe. Am Mittwoch war nun auch der zweite Teil der Filme um abstruse Todesfälle ein Zuschauerhit.
Ab 22.10 Uhr sahen 1,08 Millionen Menschen den Film «Final Destination 2» und bescherten kabel eins beim Gesamtpublikum einen Marktanteil von 5,2 Prozent. Von der werberelevanten Zielgruppe waren 0,79 Millionen dabei. Daraus resultierten 8,8 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen. Somit fuhr der zweite Teil der Reihe sogar noch bessere Marktanteile als der erste ein, der am Montag auf 8,7 Prozent kam.
Zuvor zeigte kabel eins den Film «The Time Machine» in der Primetime. 1,50 Millionen schalteten bei einem Marktanteil von 5,2 Prozent ein. In der Zielgruppe wurden ebenfalls gute 7,0 Prozent bei 0,79 Millionen jungen Zuschauern erzielt.