Videoclips vom Late Night War in den USA

Quotenmeter.de hat im Internet gesucht und Clips vom aktuellen Late Night War zusammengefasst. Darin gibt es deutliche Seitenhiebe aller Hosts gegen NBC sowie eine Jay-Leno-Parodie.

The Tonight Show with Conan O'Brien
Um ihn geht es eigentlich beim aktuellen Late Night War: Nachdem NBC Lenos 22.00-Uhr-Show abgesetzt hat und ihn auf den vorherigen Sendeplatz um 23.35 Uhr zurückverfrachten will, spielt O'Brien nicht mehr mit, der erst vor sieben Monaten Lenos «Tonight Show» übernommen hat. Er sträubt sich gegen eine Verlegung seiner «Tonight Show» auf 00.05 Uhr, weil das Format damit seinen angestammten Sendeplatz, den es schon Jahrzehnte inne hat, verliert und droht mit einem Weggang von NBC. Es folgt O'Briens Monolog einer seiner aktuellen Sendungen:





Was soll Conan machen, wenn er NBC verlässt? Dazu hat er sich Moderator Howie Mandel in die Sendung geholt und spielt mit ihm «Deal or No Deal» um die neue Arbeitsaufgabe:





Schließlich hat er NBC-Anchor Tom Brokaw in der Sendung, mit dem er die Lage diskutiert:






Jimmy Kimmel Live!
Natürlich ist das Desaster bei NBC eine Steilvorlage für die anderen Late-Night-Hosts. Jimmy Kimmel probierte sich bei ABC gleich an einer Leno-Parodie:




Später begrüßt er als Gast Chevy Chase, der sich als Conan O'Brien verkleidet. Chase selbst hat einen der größten Late-Night-Flops der Geschichte hinter sich: Im Jahr 1993 begann er seine eigene Late Night bei FOX, die wegen großer Quotenschwäche schon nach wenigen Wochen eingestellt wurde.






The Jay Leno Show
Leno selbst sagte zu den Vorfällen bisher relativ wenig. Hier Auszüge aus einem Monolog:






The Late Show with David Letterman
Letterman, der mit seiner Show von der Quotenschwäche Lenos und Conans sicher am meisten in den letzten Monaten profitiert hat, gibt ebenfalls ein paar Einblicke in die Late-Night-Welt:



14.01.2010 10:34 Uhr  •  Jan Schlüter Kurz-URL: qmde.de/39586