Freude: Ilka Eßmüller ist Mutter

«RTL Nachtjournal»-Moderatorin Ilka Eßmüller hat am Dienstag einen Jungen namens Lasse auf die Welt gebracht. Das Kind wurde in Köln entbunden.

Die bekannte RTL-Moderatorin Ilka Eßmüller hat am Dienstag einen Jungen zur Welt gebracht. Als Arzt stand Professor Wolff zur Verfügung, der im Krankenhaus Holweide in Köln praktiziert. Das Kind namens Lasse sei am 12. Januar 2010 um 14.50 Uhr gesund entbunden worden.

„Lasse ist jetzt bei uns. Wir sind überwältigt, verliebt und überglücklich“, so Ilka Eßmüller. „Wir haben alles wunderbar überstanden, und ich fühle mich auch schon wieder ganz gut. Wenn man sein Kind im Arm hält, ist alles andere auch nebensächlich. Besonders, wenn es - wie bei uns - das erste ist. Ein Gefühl, dass man schwer beschreiben kann, eben ein kleines Wunder.“ Eßmüllers Ehemann, Dr. Boris Büttner, war ebenfalls bei der Geburt vor Ort: „Ein emotionales und beeindruckendes Erlebnis. Lasse ist ein athletischer Junge und natürlich ein wunderschönes Baby, aber welche stolzen Eltern behaupten das nicht von ihrem Nachwuchs.“

In den kommenden Wochen und Monaten konzentriert sich Ilka Eßmüller komplett auf ihre Rolle als Mutter. Wann sie wieder bei RTL moderieren wird, steht bislang noch nicht fest. Die Kommunikationsabteilung des Senders stellte ebenso klar, dass es derzeit keine persönlichen Interviews und Fotos geben wird.
14.01.2010 15:36 Uhr  •  Fabian Riedner Kurz-URL: qmde.de/39594