Sonntagmittag: ProSieben zeigt nun auch «Greek»

Im Zusammenspiel mit der zweiten «Gossip Girl»-Staffel soll die US-Serie «Greek» punkten. In den Vereinigten Staaten läuft das Format beim Kabelsender ABC Family.

Schon Mitte 2008 berichtete Quotenmeter.de darüber, dass sich der Münchner Privatsender ProSieben die Ausstrahlungsrechte an der US-Soap «Greek» gesichert hat. Damals mutmaßte man über eine Ausstrahlung Anfang 2009: Dazu kam es letztlich nicht, Fans des Formats mussten sich eine ganze Zeit länger gedulden, ehe sie in den Genuss der deutschen Fassung kommen. Nun hat der Kanal einen Sendeplatz gefunden und auch kommuniziert. Ab Sonntag, den 07. März 2010, wird die erste Staffel des Formats immer mittags gegen 12.00 Uhr gesendet.

Ähnlich wie bei «Gossip Girl», deren zweite Staffel sonntags um elf Uhr läuft, ist dieser Sendeplatz eher suboptimal und verspricht nicht wirklich Top-Quoten. ProSieben versucht vermutlich viele Zuschauer aus dem Lead-In («Germany’s Next Topmodel»-Wiederholungen) auch mit in den Nachmittag zu nehmen.

Die Serie läuft in den USA bei ABC Family und kommt dort inzwischen auf drei Staffeln. Die erste Runde umfasst 22 Ausgaben, die ProSieben derzeitigen Planungen zufolge auch alle zeigen möchte. In den Hauptrollen sind Spencer Grammer und Jacob Zachar zu sehen. Die Geschichte ist an der Cyprus-Rhodes University angesiedelt, wo Casey und ihr Bruder Rusty Intrigen, Herzschmerz und vieles mehr durchstehen müssen.
19.01.2010 14:12 Uhr  •  Manuel Weis Kurz-URL: qmde.de/39693