Jon Cryer erhält Morddrohung

Auf Grund einer ernstzunehmenden Morddrohung gegen den Hauptdarsteller der Comedyserie «Two and a Half Men» wurde das Publikum der Live-Aufzeichnung evakuiert.

Während sein überaus prominenter Kollege Charlie Sheen konstant für Schlagzeilen sorgt, trieb Jon Cryer, der innerhalb der Sitcom «Two and a Half Men» die Figur des Alan Harper poträtiert, bisher in weniger unruhigen Gewässern. Auch für den aktuellen Wirbel um seine Person scheint er nicht selbst verantwortlich zu sein – Eine “bedeutsame“ Morddrohung wurde gegen ihn erhoben. Die Verantwortlichen der Produktion reagierten augenblicklich und ließen die Tribünen von der Security räumen: Das Publikum wurde kurz nach dem Einfinden auf dem Studiogelände evakuiert, die Dreharbeiten selbst wurden allerdings fortgeführt.

Das Internetportal “tmz.com“ berichtet von Quellen, die die Drohung in Verbindung mit Sarah Trigger bringen, ihres Zeichens selbst Schauspielerin und Ex-Frau Cryers. Geschieden wurde die Ehe 2004; vier Jahre zuvor wurde ein gemeinsamer Sohn geboren. Vicki Greene, die Anwältin der mutmaßlich Angeklagten bezog Stellung und äußerte sich zu der Angelegenheit wiefolgt: “Es existiert kein Grund auf der Welt, weshalb Sarah so etwas tun sollte.“ Nähere Informationen wird man demnach erst in den folgenden Tagen erhalten.

Charlie Sheen hatte hingegen im vergangenen Jahr seiner lasterhaften Rolle in der erfolgsgekrönten Comedyserie alle Ehre gemacht: Gegenüber seiner Frau Brooke Mueller soll er in der Nacht zum 25. Dezember 2009 tätlich geworden sein, weshalb er wenig später von Polizeibeamten festgenommen wurde. Die Zahlung der Kaution erfolgte. Das Gerichtsverfahren ist für den 8. Februar 2010 angesetzt.
19.01.2010 15:26 Uhr  •  Marco Croner Kurz-URL: qmde.de/39695