Neue Gang übernimmt RTL II-Montag

Mit einer neuen Reality-Show möchten die Verantwortlichen von RTL II den Montagabend aufmischen. Nun sollen es drei junge Frauen richten.

Ob Drogen, Sex, Gewalt oder Alkohol – nach RTL II-Informationen haben die Mädchen aus der neuen RTL II-Reality-Show «Die Mädchen-Gang» schon alles erlebt. Die jungen Frauen sollen mittlerweile mehr Stunden auf der Polizeiwache verbringen als in ihrer Schule, man prophezeit den Mädchen sogar den Abstieg ins Gefängnis.

Die Münchener Fernsehstation RTL II möchte aus dem Leiden der Frauen Kapital schlagen und produziert acht Episoden einer neuen Doku-Sendung, die montags um 20.15 Uhr ausgestrahlt werden. Ab dem 22. Februar 2010 können die Bundesbürger sehen, wie die Hauptdarstellerinnen der neuen Reality-Show drei Wochen lang in einem abgeschiedenen Haus leben und von einem professionellen Coaching-Team betreut werden.

«Die Mädchen-Gang» hat eine Laufzeit von einer Stunde, direkt im Anschluss ist auch weiterhin die Entscheidungsshow von «Big Brother 10» zu sehen. Derzeit zeigt der Fernsehsender RTL II am Montag die neue Reportage-Reihe «Außergewöhnliche Menschen», die mit 7,5 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe ganz gut startete.
20.01.2010 12:39 Uhr  •  Fabian Riedner Kurz-URL: qmde.de/39711