Die Castingshow «American Idol» ist weiterhin die Nummer eins. Doch das Ergebnis der neuen FOX-Serie war nicht schlecht.
Die Einschaltquoten der neuen FOX-Serie
«Human Target» sind bedingt gut. Auf der einen Seite fuhr man am Mittwochabend um 21.00 Uhr die zweithöchste Reichweite ein, auf der anderen Seite verlor man über 15 Millionen Zuseher nach dem US-Casting. Gegenüber Folge eins verbesserte sich das neue Format von 10,09 auf 10,42 Millionen Zuschauer. Der Marktanteil bei den jungen Menschen lag bei neun Prozent, zuvor erreichte
«American Idol» 27 Prozent. Insgesamt sahen 26,72 Millionen Zuschauer die amerikanische Version von «Deutschland sucht den Superstar».
Die zwei Sitcoms
«The New Adventures of Old Christine» und
«Gary Unmarried» lockten 6,46 beziehungsweise 6,17 Millionen Amerikaner zu CBS, der Marktanteil bei der Zielgruppe belief sich auf sechs und fünf Prozent. Danach sahen 15,34 Millionen Menschen eine neue Episode von
«Criminal Minds», mit elf Prozent bei den Werberelevanten kann man sehr zufrieden sein. Den Fernsehabend beendete schließlich
«CSI: New York», da 13,89 Millionen US-Bürger einschalteten. Der Marktanteil bei den jungen Menschen betrug zehn Prozent, die Konkurrenzprogramme kamen nur auf jeweils vier Prozent.
ABC zeigte in der 20.00 Uhr-Stunde Wiederholungen von
«Modern Family» (5,08 Millionen) und
«The Middle» (Bild, 4,70 Millionen), bei den 18- bis 49-Jährigen generierte der Sender fünf und drei Prozent Marktanteil. Eine Stunde später verfolgten 9,78 Millionen Menschen eine neue Ausgabe von
«Modern Family», der Marktanteil stieg auf tolle elf Prozent an. Im Anschluss sahen 7,54 Millionen US-Bürger bei
«Cougar Town» zu (9% MA bei den 18- bis 49-Jährigen), auf dem 22.00 Uhr-Slot lief schließlich
«Ugly Betty» (4,59 Millionen).
Das US-Drama
«Mercy» verzeichnete nur 5,84 Millionen Zuseher, danach erreichte eine alte Folge von
«Law & Order: SVU» bei NBC nur 5,59 Millionen Menschen. Schließlich unterhielt abgesetzte Sendung
«The Jay Leno Show» noch 4,61 Millionen Zuschauer. Alle drei Programme holten bei den jungen Zusehern jeweils vier Prozent Marktanteil. Der kleine Sender The CW wiederholte zunächst
«Life Unexpected» (1,72 Millionen), ehe
«Gossip Girl» (0,81 Millionen) noch einmal ran durfte. Mit zwei beziehungsweise einen Prozent Marktanteil sollte man sich aber nicht zufrieden geben.