«Verstehen Sie Spaß?» geht in die zweite Runde

«Verstehen Sie Spaß?» geht in die zweite Runde Hält der Promi durch? Oder fliegt der Schwindel auf? Je schneller der Zuschauer seinen Tipp zu den einzelnen Filmspäßen abgibt, desto mehr Punkte gibt es. Wird die Mindestpunktzahl erreicht, erscheint auf dem Bildschirm eine Telefonnummer, unter der man die Punkte mitteilen kann. Dann wird es noch einmal spannend, denn den schnellsten zehn Anrufern winken tolle Preise.

Die interaktive Sendungsbegleitung bietet den Zuschauern aber noch mehr: Zu jedem Gast der Sendung sind interessante Informationen über die Fernbedienung aufrufbar, zur Sendung am kommenden Samstag z.B. die Tourdaten und die Kontaktadressen von Patricia Kaas und Howard Carpendale.

Bereits seit 1999 können Zuschauer, die zu Hause über ein entsprechend ausgestattetes digitales Endgerät verfügen, am interaktiven Spiel zu «Verstehen Sie Spaß?» teilnehmen. Gestartet wird das Spiel über das interaktive TV-Portal.

Am 1. November dieses Jahres hatte die Sendungsbegleitung auf Basis von MHP (Multimedia Home Platform) ihre Premiere. Zum ersten Mal wurde dabei auch eine neue Technik eingesetzt, mit der in Echtzeit auf Änderungen in einer Live-Fernsehsendung reagiert werden kann.

«Verstehen Sie Spaß?» ab den 20. Dezember, 20.15 Uhr im Ersten
(ots/kev)
16.12.2003 15:54 Uhr Kurz-URL: qmde.de/4031