Schon am vergangenen Montag holte «Wer wird Millionär?» nur Werte unterhalb des RTL-Schnitts. «Rach - Der Restauranttester» überzeugte dagegen einmal mehr.
Günther Jauchs Quizshow
«Wer wird Millionär?» hat in den letzten Wochen mit Quotenproblemen zu kämpfen. Verantwortlich dafür werden nicht zuletzt die Olympischen Spiele bei den öffentlich-rechtlichen Sendern sein, Restauranttester «Rach» leidet hingegen kaum durch das Sportevent.
Beim Gesamtpublikum hingegen läuft auch Günther Jauch weiterhin sehr gut. So erreichte die Quizshow am Montag gute 6,17 Millionen Zuschauer bei einem starken Marktanteil von 18,1 Prozent. Nicht so toll sah es in der Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen aus. Hier lag Jauch wie auch in der Vorwoche unter dem Senderschnitt und holte nur 16,4 Prozent. Auch von der Reichweite her sah es mit 2,19 Millionen Zuschauern nochmal schlechter aus als sieben Tage zuvor.
Gewohnt gute Quoten können dagegen dem Restauranttester
«Rach» attestiert werden. Dieser erreichte im Schnitt 5,39 Millionen Zuschauer ab drei Jahren bei einem Marktanteil von 16,5 Prozent. In der wichtigen Zielgruppe holte die Doku-Soap satte 2,84 Millionen Zuschauer, was starken 20,6 Prozent entspricht.
Ebenso gut sah es auch für
«Extra - Das RTL-Magazin» um 22:15 Uhr aus. Das Verbrauchermagazin mit Birgit Schrowange verbuchte noch 3,63 Millionen Zuschauer sowie ordentliche 16,2 Prozent beim Gesamtpulikum. Bei den Werberelevanten lag die Sendung auf Höhe von «Rach» und erzielte ebenfalls 20,6 Prozent Marktanteil.