Für Nachtschwärmer: Die neue USA Network-Serie wird nicht dienstags, sondern in der Freitagnacht beim ZDF ausgestrahlt.
Wer sich auf die amerikanische Erfolgsserie
«In Plain Sight – In der Schusslinie» freute, der muss seinen DVD- oder Festplattenrecorder umstellen. Ende Januar 2010 berichtete das Online-Fernsehmagazin Quotenmeter.de, dass das Format dienstags um 22.45 Uhr laufen soll. Doch da Markus Lanz an einem weiteren Tag auf Sendung ging, wurde die Serie inzwischen verschoben.
Die Erstausstrahlung bei dem Mainzer Vollprogramm findet am Freitag, 05. März 2010, statt. In der Nacht zum Samstag ist der 90-minütige Pilotfilm um 01.35 Uhr zu sehen. In der kommenden Woche werden die regulären, 40-minütigen Episoden, zunächst um 01.30 Uhr, dann erst gegen zwei Uhr ausgestrahlt. Im Vorfeld strahlt das ZDF weiterhin die US-Serie «Miami Vice» aus, die seit dem Start von ZDFneo im November 2009 den Sendeplatz in der Nacht hat.
«In Plain Sight – In der Schusslinie» lief in den vergangenen Monaten bei der digitalen Fernsehstation ZDFneo und holte dort nach Quotenmeter.de-Informationen überdurchschnittliche Einschaltquoten. In den Vereinigten Staaten von Amerika wurden inzwischen zwei Staffeln produziert und ausgestrahlt, die sehr gute Werte ablieferten. Eine dritte Staffel ist bei USA Network für Sommer 2010 eingeplant.