«Vasta» wird eingestellt

Bereits ab der kommenden Woche wird die Personality-Show bei Viva Geschichte sein. Stattdessen erhält «Viva Live» künftig einen weiteren Sendetag.

Ab kommender Woche ändert der Musiksender Viva sein Programm und stellt die Personality-Show «Vasta» ein. Diese war im Sommer des vergangenen Jahres als wöchentliche Sendung am Freitagabend gestartet und erhielt inzwischen einen weiteren Sendeplatz am Montagnachmittag. In der Show berichtete Nadine Vasta über ihre persönlichen Themen der Woche und machte sich hierbei das Internet zunutze. Am Montag wird die Sendung nun zum letzten Mal ausgestrahlt. Anstelle der Freitagsausgabe zeigt Viva künftig zwei Folgen der Zeichentrickserie «Futurama», montags ersetzen die «Special Charts» die einstündige Show.

Nadine Vasta wird allerdings auch weiterhin für den Berliner Sender vor der Kamera stehen. So wird ab dem 17. März die Nachmittagsshow «Viva Live» um eine dritte Ausgabe pro Woche erweitert, die dann von der 25-Jährigen moderiert werden soll. Damit ist die Show künftig wieder mittwochs bis freitags um 15 Uhr zu sehen. An der Moderation am Donnerstag und Freitag ändert sich nichts, dort werden auch weiterhin Collien Fernandes bzw. Jan Köppen durch die Sendung führen.

«Viva Live» war 2005 mit fünf Sendungen pro Woche als Pendant zu MTVs «TRL» gestartet. Nachdem der Mutterkonzern Viacom im Januar 2009 jedoch einen strikten Sparkurs anordnete, wurde die Sendung zunächst auf vier, später auf zwei Ausgaben pro Woche gekürzt.
08.03.2010 23:36 Uhr  •  Andreas Markhauser Kurz-URL: qmde.de/40631