«Criminal Minds» feiert wieder im Pay-TV Premiere

Bereits die zweite Staffel war als Deutschlandpremiere im Bezahlfernsehen zu sehen. Die Episoden der fünften Runde kommen dort nun ebenfalls vorab.

Die zweite Staffel der Profiler-Serie «Criminal Minds» gab es exklusiv vorab im Pay-TV: Der Bezahlsender Premiere, der heute Sky heißt, war auf den Quotenerfolg bei Sat.1 aufmerksam geworden und sicherte sich die Rechte an dem Krimiformat exklusiv – sechs Monate lang musste Sat.1 somit pausieren, ehe weitere Ausgaben der Serie im frei empfangbaren Fernsehen gesendet werden durften. Weil das Zuschauerinteresse bei Premiere aber nicht wirklich groß war, ergatterte das Unternehmen die Episoden der dritten Staffel nicht mehr.

Nun schlug der Kanal 13th Street zu, der die Serie zuvor bereits wiederholt. Ab dem 4. April 2010 zeigt der Sender die brandneue fünfte Staffel, die im September 2009 in den Vereinigten Staaten bei CBS anlief. Als erste Folge wird man die Ausgabe „Ohne Namen, ohne Gesicht“ zeigen. Gesendet werden sollen alle 23 Episoden der neuen Season, immer sonntags ab 20.13 Uhr. 13th Street wird die fünfte Staffel in Doppelfolgen zeigen. Der Kanal ist unter anderem über Sky und verschiedene Kabelnetzbetreiber zu empfangen.

In den Hauptrollen der fünften Staffel sind Thomas Gibson, Matthew Gray Gubler und A.J. Cook zu sehen. Die vierte Staffel, die vor einigen Tagen bei Sat.1 endete, erreichte sonntags um 21.15 Uhr durchschnittlich 3,30 Millionen Zuseher ab drei Jahren – in der Zielgruppe kam die US-Serie auf 13,6 Prozent Marktanteil.
09.03.2010 13:06 Uhr  •  Manuel Weis Kurz-URL: qmde.de/40646