Noch mehr Comebacks bei «Verbotene Liebe»

Nach Dominic Saleh-Zaki im letzten Jahr, kehrt nun auch Verena Zimmermann zur ARD Daily-Soap «Verbotene Liebe» zurück.

Um seine in letzter Zeit stark schwächelnden Soaps wieder in die Erfolgsspur zu bringen, lässt man beim Ersten Deutschen Fernsehen fast nichts unversucht. So kehrte beispielsweise Werner Lüder in diesem Jahr zum «Marienhof» zurück, bereits im Frühjahr 2009 musste man dem schlechten Trend Rechnung tragen und relaunchte die Soap komplett. Für «Verbotene Liebe» konnte man außerdem Joan Collins verpflichten, die ehemalige Schauspielerin aus dem «Denver Clan» wird vermutlich Ende April für eine Woche in der Serie zu sehen sein.

2009 kehrte auch schon Dominic Saleh-Zaki an das Set der ARD-Soap zurück, bereits von 2001 bis 2007 hatte er für «Verbotene Liebe» vor der Kamera gestanden. Nun kehrt also auch Verena Zimmermann als Nicola von Lahnstein zurück, ab Mitte April (Folge 3595) wird sie dann wieder im Ersten zu sehen sein. Zimmermann spielte schon von 2002 bis 2008 bei der Daily-Soap mit, danach war sie unter anderem bei «Sturm der Liebe» zu sehen.

"Ich freue mich, wieder dabei zu sein und mit den alten Kollegen vor der Kamera zu stehen. Bei den von Lahnsteins ist ja viel passiert, unsere Serienfamilie ist größer, aber nicht unbedingt gesitteter geworden", so die 30-Jährige über ihre Rückkehr. Ob das Comeback den Quoten langfristig helfen wird, muss sich aber erst noch zeigen. Zwar läuft «Verbotene Liebe» inzwischen deutlich besser als «Marienhof», doch auch bei der Grundy-Produktion ist ein deutlicher Abwärtstrend zu erkennen.
09.03.2010 21:30 Uhr  •  Timo Niemeier Kurz-URL: qmde.de/40659