ProSieben wiederholt Raab-Show künftig am Sonntagnachmittag

Kein Platz mehr für Raab-Events? Wiederholungen von «Schlag den Raab» bekommen einen neuen Slot.

Im April wird die 22. Ausgabe der ProSieben-Show «Schlag den Raab» ausgestrahlt. Stefan Raab duelliert sich dann wieder mit einem Kandidaten, dem zwei Millionen Euro winken, wenn er den ProSieben-Moderator in bis zu 15 Spielen besiegt. Regelmäßig holt die Samstagabend-Show Marktanteile von mehr als 20 Prozent bei den Werberelevanten, auch die Wiederholungen, die teilweise am frühen Sonntagmorgen begannen, erfreuten sich stets großer Beliebtheit.

Sie bekommen deshalb nun einen neuen Sendeplatz. Die 22. Ausgabe der Raab-Show wird erst ab 12.45 Uhr wiederholt. Sie dauert derzeitigen Planungen zufolge bis 16.40 Uhr, dann soll wie gewohnt «Legend of the Seeker» über die Bildschirme flimmern. Weil «Schlag den Raab» oft aber länger als vier Stunden dauert, sind umfangreiche Programmänderungen am 11. April 2010 nicht ausgeschlossen.

Die Umprogrammierung wurde nötig, weil ProSieben in diesem Frühjahr «Germany’s Next Topmodel» dauerhaft sonntags wiederholen möchte. An «Schlag den Raab»-Wochenenden führte ProSieben die Show mit Heidi Klum in der Regel samstags noch einmal auf. «Germany’s Next Topmodel» beginnt gegen 08.00 Uhr, um 10.00 Uhr folgt das Magazin «red!», ehe nach derzeitigen Planungen im Anschluss die US-Serien «Gossip Girl» und «Greek» folgen. Ob beide wegen der derzeit sehr schwachen Zuschauerresonanz im April noch im Programm sein werden, kann aktuell noch nicht mit Gewissheit gesagt werden.
10.03.2010 15:09 Uhr  •  Manuel Weis Kurz-URL: qmde.de/40678