Die Einschaltquoten des RTL II-Formats sind mittlerweile recht schlecht geworden, dafür räumte die Tageszusammenfassung von «Big Brother» am Mittwoch einmal mehr ab.
Nur 0,60 Millionen Fernsehzuschauer haben am Mittwoch eine neue Folge der RTL II-Reality-Dokumentation
«Der Trödeltrupp – Das Geld liegt im Keller» angesehen. Mit diesem Wert verzeichneten die Programmmacher einen Marktanteil von katastrophalen 3,0 Prozent. Auch bei den 14- bis 49-Jährigen sah es für die Sendung, die werktags um 18.00 Uhr ausgestrahlt wird, nicht gut aus. Lediglich 350.000 Menschen waren in der Zielgruppe dabei, der Marktanteil lag somit bei miserablen 4,9 Prozent.
Auf dem 19.00 Uhr-Sendeplatz verbuchte das RTL II-Format noch 5,7 Prozent Marktanteil, jedoch wären die Werte besser ausgefallen, wenn die Verantwortlichen nicht innerhalb von wenigen Wochen die selben Episoden gleich dreifach ausgestrahlt hätten. Derzeit verbucht die Show lediglich 4,5 Prozent Marktanteil bei den Werberelevanten und macht RTL II somit nicht mehr glücklich.
Im Anschluss strahlte man eine neue Folge von
«Big Brother» aus, die Reality-Show erfreute 1,30 Millionen Zuschauer und erzielte 4,8 Prozent Marktanteil. Richtig gut waren die Werte beim Zielpublikum, denn dort sahen 0,92 Millionen Menschen zu. Der Marktanteil bei den für die Werbewirtschaft wichtigen Menschen betrug tolle 9,6 Prozent, zuletzt war die Sendung am vergangenen Dienstag mit 9,8 Prozent Marktanteil so stark.