E4 bestellt zwei weitere «Skins»-Staffeln

Zahlreiche Preise erhielt die sich als realistisch sehende englische Serie. Weil Staffel vier ein Zuschauererfolg war, geht’s nun mindestens bis Staffel sechs weiter.

Eigentlich stand einer Fortsetzung der britischen Serie «Skins» kaum etwas im Wege. Die Einschaltquoten der dritten und vierten Staffel waren gut, die Serie bekam weiterhin überaus positive Kritiken und wurde kürzlich gar in die USA verkauft. Einzig die finanziell angespannte Situation des Senders E4 machte manchen Menschen Sorgen, immerhin wird «Skins» nicht gerade günstig produziert.

Letztlich zählte aber der Erfolg, weshalb die britische Station nun eine Verlängerung um zwei weitere Staffeln bekannt gab. Noch vor dem Ende der vierten Runde steht also fest, dass «Skins» auf mindestens sechs Staffeln kommen wird. Die vierte Staffel kommt derzeit im Schnitt auf 1,3 Millionen Zuschauer und fährt damit das beste Ergebnis der Seriengeschichte ein.

Wie schon nach Staffel zwei wird für die fünfte und sechste Runde der komplette Cast ausgetauscht. Camilla Campbell, die Dramachefin des Senders E4, meint, dass diese Tatsache die Serie als einzigartig hervorhebt. Bryan Elsley und Jamie Brittain, die Serienschöpfer, bleiben dem Format weiter erhalten. Im kommenden Monat wird es in London und Bristol ein offenes Casting geben, in dem die neuen Darsteller des Formats gefunden werden sollen.
12.03.2010 13:06 Uhr  •  Manuel Weis Kurz-URL: qmde.de/40721