Mit einem Tag im Zeichen der Umwelt konnte ProSieben vor allem mit dem Spielfilm in der Primetime gute Quoten einfahren.
Für seinen "Green Seven Day" stellten die Münchner am Freitag ab 13.00 Uhr alles unter das Motto "Umwelt" und "umweltbewusster Leben". So gab es spezielle Folgen von «It’s My Life» und «We are Family» zu sehen und am Abend zeigte man schließlich den großen Dokumentationsfilm
«Unsere Erde». Besonders der Film wusste zu überzeugen, hier schalteten sowohl junge, als auch ältere Menschen ein, die sich für die Umwelt interessieren.
Insgesamt verfolgten die Dokumentation 3,34 Millionen Zuseher, bei den Zuschauern ab drei Jahren wurden weit überdurchschnittliche 10,9 Prozent Marktanteil gemessen. Auch in der Zielgruppe lief es fantastisch, 1,92 Millionen junge Menschen schalteten ein und bescherten ProSieben damit 16,3 Prozent in ihrer Altersklasse der 14- bis 49-Jährigen. Anschließend gab ein
«Galileo»-Spezial deutlich nach, 11,6 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe erreichte ProSieben damit noch, insgesamt interessierten sich 1,87 Millionen Menschen für das Thema "Klimafalle Deutschland". Das Wissensmagazin sahen übrigens sowohl am Vorabend, als auch in der Primetime 1,15 Millionen Menschen aus der Zielgruppe, die reguläre Ausgabe um 19.05 Uhr holte aber 12,8 Prozent.
Am Nachmittag lief es trotz des "Green Seven"-Themas nicht wirklich rund, den Quoten seiner Sendungen konnte das Motto jedenfalls nicht sonderlich helfen.
«It’s My Life» kam auf 8,1 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe und auch die beiden Folgen
«We are Family» bescherten ProSieben lediglich 8,9 und 8,8 Prozent. Besser lief es dagegen mit den
«Simpsons», 1,12 Millionen Zuschauer reichten zu 13,9 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen. Die zweite Episode kam auf 1,29 Millionen Zuseher sowie 13,2 Prozent.