Des Erfolges wegen: «Castle» wird fortgesetzt

Weil die Fernsehserie am Montag mehr als 14 Millionen Zuschauer anlockte, wurde «Castle» nun für eine dritte Staffel verlängert.

Manchmal kann es sich wirklich auszahlen, wenn man einen langen Atem beweist: Die Krimiserie «Castle», die in den Vereinigten Staaten mit mauen Quoten hinter «Dancing with the Stars» startete, hat sich innerhalb der vergangenen zwölf Monate zu einem Hit entwickelt. Aus diesem Grund haben die Verantwortlichen bei ABC nun eine dritte Staffel geordert, die im Herbst auf Sendung geht.

Das Drama, welches von ABC Studios hergestellt wird, ist deshalb so wichtig für den Fernsehsender, da es auf dem späten Sendeplatz um 22.00 Uhr funktioniert. Die Serie verzeichnete am Montag mit 14,5 Millionen Zuschauern das absolute Serienhoch, nur wenige ABC-Serien um 22.00 Uhr holen ähnliche Werte. Unter anderem floppten «The Forgotten» am Dienstag und «Eastwick» am Mittwoch. Einzig die alt eingesessenen Serien «Brothers & Sisters» (sonntags) und «Private Practice» (donnerstags) kommen auf ähnliche Werte.

Für ABC ist «Castle» die erfolgreichste Serie am Montagabend um 22.00 Uhr seit dem Jahr 1996, darüberhinaus holt das Format in der Zielgruppe das beste Ergebnis seit 2001. Die dritte Staffel wird 22 Episoden enthalten, wie Senderchef Steven McPherson verkündet hatte.
31.03.2010 13:42 Uhr  •  Fabian Riedner  •  Quelle: Variety Kurz-URL: qmde.de/41084