Internet-Star Rob Vegas blickt auf die Woche zurück und wünscht sich mehr Alkohol im TV.
Frohe Ostern! Endlich einmal haben wir ein paar ruhige Feiertage und können uns am Fernsehprogramm ergötzen.
Thomas Gottschalk steht selbst nur noch ein paar Wochen vor seinem 60ten Geburtstag und ließ in der ZDF Show «Swinging Sixties» noch einmal die 60er Jahre Revue passieren. Claudia Cardinale war das geplante Highlight der groß angelegten Show, doch wirklich in Erinnerung geblieben ist ein anderer Gast.
Helmut Berger musste laut eigener Aussage zwei Stunden auf seinen Auftritt warten und hatte sich die Wartezeit hinter der Bühne wohl an der Bar vertrieben. Völlig neben der Spur und hackenstramm zeigte er sich dann neben dem beliebtesten Blondschopf der Nation.
Es wirkte geradezu erfrischend einen betrunkenen Gast auf der Couch zu sehen, welcher jede Frage unbeantwortet ließ und versuchte Gottschalk vor die Wand laufen zu lassen. Respekt an das ZDF, welches die Schere nicht rausgeholt hat, sondern fast den kompletten Auftritt von Berger live im Fernsehen zeigte. Gottschalk kann es anscheinend immer noch.
Das Publikum und der Showmaster hatten sichtlich ihren Spaß an Berger und man darf nur hoffen, dass in Zukunft wieder mehr im Fernsehen gesoffen wird. Man vermisst geradezu den Qualm im Presseclub und wenn man als Zuschauer einen Marco Schreyl schon nicht nüchtern ertragen kann, so sollte sich wenigstens die Jury die gesanglichen Leistungen schön saufen dürfen.
Bei RTL passt man sich doch sowieso der Lebenssituation der eigenen Zuschauerschaft an. Erst wurde Zwegat zu den Schuldnern geschickt und nun planen die Kölner angeblich eine Show über Zwangsversteigerungen mit Tine Wittler.
Vielleicht sollten wir alle zusammen mit Thommy in die Zeitmaschine steigen, uns in die 60er beamen und Moderatoren wie Marco Schreyl verhindern. Zurück in eine bessere Zukunft.
Ihr
Rob Vegas
Mehr Informationen zu Rob Vegas finden Sie auf seiner Webseite.