Sat.1 richtet Bayerischen Fernsehpreis aus

Der Blaue Panther wird im Jahr 2010 von Sat.1 im Auftrag der Bayerischen Staatsregierung vergeben. Die Sendezeit für den Preis ist allerdings nicht wirklich berauschend.

Die Bayerische Staatsregierung zeichnet seit dem Jahr 1989 die besten Produktionen und Fernsehschaffenden mit dem Bayerischen Fernsehpreis aus. Fritz Egner bekam einen Blauen Panther für die BR-Sendung «Dingsda», Arabella Kiesbauer machte durch ihre Krawall-Talkshow auf sich aufmerksam und Sandra Maischberger wurde für ihre Talkshow «Maischberger» bei n-tv geehrt.

Im Jahr 2010 ist der Bayerische Fernsehpreis beim Münchener Fernsehsender Sat.1 zu sehen, denn die ProSiebenSat.1 Media AG ist nun für die Ausrichtung verantwortlich. Neben dieser Fernsehgruppe ist auch der TV-Sender RTL, das Zweite Deutsche Fernsehen und der Bayerische Rundfunk in Zusammenarbeit mit 3sat daran beteiligt.

Die 22. Verleihung des Blauen Panthers wird am Freitag, den 22. Mai 2010, veranstaltet. Der TV-Sender Sat.1 strahlt die Gala zwar aus, jedoch stark zeitsetzt. Die Fernsehzuschauer können erst am Freitag, um 23.15 Uhr die ersten Preisträger sehen. Im Vorfeld werden die Spielshow «Die perfekte Minute» und die Late-Night-Sendung «Die Oliver Pocher Show» ausgestrahlt.
09.04.2010 14:28 Uhr  •  Fabian Riedner Kurz-URL: qmde.de/41252