Nun Anfang Mai: RTL findet Platz für «CIS»

Gegen die Olympischen Winterspiele wollte RTL die Komödie nicht antreten lassen, nun ist ein neuer Sendeplatz gefunden.

Eigentlich sollte der Film «CIS – Chaoten im Sondereinsatz» schon längst im Fernsehen gezeigt werden. Der Privatsender RTL wollte den Film vor einigen Wochen an einem Sonntagabend zeigen – und zwar als Alternative zu den Olympischen Winterspielen. Kurz vor der Ausstrahlung entschied man sich in Köln aber um – und zeigte lieber eine amerikanische Produktion. Inzwischen ist ein neuer Termin für die Ausstrahlung der Komödie gefunden.

Am Sonntag, den 09. Mai, hievt RTL den Film in die Primetime. Der Film parodiert das TV-Geschäft gnadenlos. Mitgewirkt haben in dem Streifen unter anderem Peter Zwegat, «Cobra 11»-Star Erdogan Atalay, Tine Wittler, Angelika Kallwass, Sie lassen Seitenhiebe auf Formate wie «CSI» oder «Dr. House» los.

In den Hauptrollen sind Sänger Sasha und Martina Hill, bekannt aus «switch» und der «heute-show», zu sehen. Erzählt wird die Geschichte des genialen Rechtsmediziners Lukas Maler, gespielt von Sasha, der gemeinsam mit seinem Team, bestehend aus Diana Schwarz (Martina Hill), Ronny Gonzales und Staatsanwalt Lothar Schönfelder versucht, den "24-Stunden-Killer" dingfest zu machen.

Produziert wurde das filmische Gag-Feuerwerk von Sony Pictures. Regie führte Erik Haffner, der unter anderem mehrere Movies der «ProSieben Märchenstunde» inszeniert hat.
12.04.2010 14:05 Uhr  •  Manuel Weis Kurz-URL: qmde.de/41286