Trotz Verletzung: «Schlag den Raab» im Mai nicht gefährdet

Obwohl sich Stefan Raab am vergangenen Woche schwerer verletzte, wird die nächste «Schlag den Raab»-Show wie geplant stattfinden.

Sein Sturz vom Mountain-Bike hatte schwerwiegendere Folgen als zunächst angenommen. Von einer Gehirnerschütterung und Gedächtnisverlust war noch in der Nacht auf Sonntag die Rede, doch die Verletzungen waren noch schlimmer. Bestätigt wurde nun auch, dass sich der ProSieben-Moderator das Jochbein und die Kieferhöhlenwand gebrochen hat.

Medizinern zufolge wird es drei bis vier Wochen, ehe die Brüche verheilt sind und selbst dann sollte man noch vorsichtig agieren. Die nächste «Schlag den Raab»-Sendung, die Raab wieder Höchstleistungen abverlangen wird, steht allerdings schon recht bald an. Sie ist für den 8. Mai 2010 angesetzt. Kann Raab überhaupt antreten, wenn möglicherweise Spiele wie Handball, Hochsprung oder sonstige Sportarten auf dem Programm stehen?

Gegenüber Bild machte ProSieben-Sprecher Michael Ostermeier klar, dass die Show am 08. Mai in jedem Fall stattfinden werde. Raab könne dann bei jedem Spiel selbst entscheiden, ob er teilnimmt oder die Punkt dem Kandidaten kampflos überlässt. Sowohl der Kandidat als auch Raab erfahren erst während der Live-Sendung, welche Spiele sich die Redaktion ausgedacht hat. In der nächsten Sendung geht es um ein Preisgeld von 500.000 Euro.
14.04.2010 11:21 Uhr  •  Manuel Weis Kurz-URL: qmde.de/41338