Die beste Quote der laufenden Staffel holte die am Donnerstag gezeigte Folge. Luft nach oben besteht aber dennoch.
Weiterhin bleibt die fünfte Runde der ProSieben-Casting-Show
«Germany’s Next Topmodel» deutlich hinter den Erwartungen zurück. Während Staffel vier war es absolut üblich, dass Zielgruppenwerte von 20 Prozent und mehr gemessen werden. Schon der Start in die fünfte Staffel verlief nicht so wie gedacht: Die Premiere sahen genau 18 Prozent der Werberelevanten, die weiteren Folgen lagen regelmäßig bei zwischen 17 und 18 Prozent Marktanteil.
In dieser Woche gelang Heidi Klum und ihren neuen Jury-Kollegen Q und Kristian Schuller ein neuer Staffelrekord: Durchschnittlich 18,1 Prozent der Werberelevanten sahen die neueste Ausgabe. 2,25 Millionen Zuschauer zwischen 14 und 49 Jahren sahen die Casting-Show. Der erste Platz im Primetime-Ranking war somit nicht drin, den ergatterte sich RTL mit «Alarm für Cobra 11».
Insgesamt kam Heidi Klum auf 2,94 Millionen Zuschauer ab drei Jahren und blieb somit klar hinter den Ergebnissen der früheren Staffeln zurück. Dreieinhalb Millionen Zuschauer insgesamt waren die Regel. In dieser Woche wurden bei ProSieben am Donnerstag ab 20.15 Uhr 9,7 Prozent Marktanteil gemessen: Ein Wert, mit dem die Verantwortlichen zufrieden sein können. Das Lead-Out funktioniert in jedem Fall richtig gut.
Eine starke Woche erwischte das Magazin
«red!», das ab 22.30 Uhr über die Bildschirme flimmerte. 1,72 Millionen Menschen sahen das einstündige Format und bescherten ProSieben insgesamt 8,9 Prozent Marktanteil beim Publikum ab drei Jahren. Bei den Werberelevanten kam man sogar auf richtig starke 16,1 Prozent Marktanteil.