Vertrauensbeweis: USA Network ordert zwei «Burn Notice»-Staffeln

Die guten Quoten machen eine Entscheidung leicht: Bis 2012 wird die Krimiserie in den USA laufen.

Für ein Format eines Kabelsenders hat es die US-Krimiserie «Burn Notice» in den Vereinigten Staaten zu recht großer Bekanntheit geschafft. Ähnliche Kaliber sind wohl nur «Monk» und «Dexter». Sogar die renommierte NBC-Show «Saturday Night Live» parodierte das Format kürzlich, was die Macher der Serie mit Stolz vernahmen. Während derzeit in Miami die Dreharbeiten für die vierte Staffel laufen, berichtet Variety nun von einer vorzeitigen Verlängerung. Noch vor der ersten Ausstrahlung einer Folge aus Staffel vier soll die Serie gleich um zwei weitere Staffeln verlängert worden sein.

Via Twitter bestätigte Ted Linhart von USA Network den entsprechenden Bericht. Mindestens sechs Staffeln von «Burn Notice» werden somit hergestellt. Die genaue Folgenanzahl der Staffeln ist unterdessen noch nicht festgelegt. Sie wird zwischen 15 und 18 Stück liegen.

«Burn Notice» ist eines der erfolgreichsten Formate des Senders USA Network und soll nach dem Ende der Serie «Monk» nun ganz großes Zugpferd werden. Die erste Staffel kam Serienjunkies zufolge auf durchschnittlich 7,1 Millionen Zuschauer ab drei Jahren. Die vierte Staffel wird in diesem Sommer starten. Als Premierendatum hat sich USA Network den 4. Juni 2010 ausgeguckt.
16.04.2010 11:33 Uhr  •  Manuel Weis Kurz-URL: qmde.de/41389