Party vorbei: kabel eins zeigt sonntags Filme

Ein kurzer Spaß war es mit «Deutschlands bester Partyband» - kabel eins-Chef Jürgen Hörner riss schon nach zwei Wochen der Geduldsfaden.

„Wir erhoffen uns – wie immer eigentlich – dass wir mit neuen Formaten ein bisschen mehr holen als bislang. Aber Sie haben recht: Wir müssen in diesem Fall nicht sofort auf den Senderschnitt kommen,“ erklärte kabel eins-Chef Jürgen Hörner kürzlich im Quotenmeter.de-Exklusiv-Interview seine Erwartungen an das neue Sonntagabend-Format «Deutschlands beste Partyband». Darin sucht unter anderem Ex-«DSDS»-Jurorin Anja Lukaseder Menschen, die mit Partybands auf Tour gehen und die viel Spaß an der Musik haben.

Am vergangenen Wochenende kam das neue Format aber auf lediglich 2,5 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe – lief damit aber nicht unbedingt deutlich schlechter als Vorgänger «JVA». Dennoch ist es nun wohl an der Zeit am Sonntagabend bei kabel eins für etwas höhere Reichweiten zu sorgen. Ab sofort sind sonntags deshalb Spielfilme zu sehen. In dieser Woche auf den 1996 gedrehten US-Spielfilm «Agent 00 – Lizenz zum Totlachen». Wegen der Programmänderung verschiebt sich auch der Beginn von «Abenteuer Leben», das schon ab 21.45 Uhr zu sehen ist.

Eine Woche später ist sonntags «Riverworld» zu sehen, am 9. Mai setzt man auf den Spielfilm «Gattaca». Ganz aus dem Programm fliegt «Deutschlands beste Partyband» aber nicht. Die verbleibenden Folgen sendet kabel eins ab kommender Woche immer dienstags um 23.15 Uhr.
21.04.2010 09:55 Uhr  •  Manuel Weis Kurz-URL: qmde.de/41473