Obwohl das Finale vor der Tür steht, zog die Dokusoap kein gesteigertes Interesse auf sich, sondern musste sogar der RTL-II-Konkurrenz erneut den Vortritt lassen.
Der Weg ins Finale von
«The Biggest Loser» ist für drei Kandidaten geschafft. Doch ein gesteigertes Interesse an der Abnehmreihe von kabel eins war nicht zu verspüren. 840.000 Zuschauer aus der werberelevanten Zielgruppe hatten Interesse an den Geschehnissen der letzten Campwoche und schalteten ein. Der Marktanteil lag mit 6,6 Prozent zwar klar im grünen Bereich, im Vergleich zur letzten Ausgabe gingen allerdings Zuschauer verloren. In der vergangenen Woche hatten noch 890.000 Menschen aus der Zielgruppe eingeschaltet.
Bei allen Zuschauern ab drei Jahren blieb die Reichweite hingegen konstant. 1,29 Millionen Zuschauer wurden verzeichnet, was für kabel eins ebenfalls eine gute Einschaltquote von 4,2 Prozent bedeutete. «The Biggest Loser» war damit die erfolgreichste kabel-eins-Sendung des Abends noch vor dem «K1 Magazin» mit 4,8 Prozent und der «K1 Reportage» mit 3,9 Prozent, die beide ziemlich durchwachsene Werte einfuhren. Auch das Vorprogramm «Achtung Kontrolle!» mit 490.000 jungen Zuschauern und 5,6 Prozent Marktanteil konnte geschlagen werden.
Nur die Dokusoap-Konkurrenz von RTL II blieb an diesem Abend unerreichbar, denn
«Zuhause im Glück» hatte mit 890.000 jungen Zuschauern und 7,0 Prozent Marktanteil erneut die Nase vorn. Der dritte Platz im Dokusoap-Vergleich blieb dieses Mal
«Goodbye Deutschland!» von VOX vorbehalten. Das Auswandererformat verharrte bei 800.000 Zuschauern zwischen 14 und 49 Jahren und konnte damit nur 6,3 Prozent Marktanteil erzielen. Bei allen Zuschauern lag «The Biggest Loser» hingegen an letzter Stelle. «Goodbye Deutschland!» wurde von 1,43 Millionen Zuschauern gesehen, «Zuhause im Glück» gar von 1,58 Millionen.