Sky zeigt künftig Red Bull Air Race

Ab Anfang Mai wird der Bezahlsender die spektakulären Flugshows in seinem Programm haben. Der über Sky empfangbare Sender Motorvision.TV hat künftig Livesport in petto.

Ein größeres Paket an Livesport hat sich der über Sky empfangbare Sender Motorvision.TV gesichert. So hat der Kanal künftig beispielsweise die spektakulären Bilder des Red Bull Air Race im Programm. Sechs der noch acht ausstehenden Challenges zeigt man live und in voller Länge. Beim Air Race durchfliegen Piloten in einmotorigen Propeller-Maschinen einen Slalom-Parcours aus Air Gates und führen dabei Kunstflugmanöver vor – gegen die Zeit. In mehreren Durchgängen ermitteln die Kontrahenten am Rennsonntag den Sieger. Der Free TV-Sender RTL zeigt seit geraumer Zeit bereits Zusammenfassungen, die jedoch beim Publikum nicht ganz so gut ankommen. Der Bezahlsender steigt am 9. Mai bei der Veranstaltung in Rio de Janeiro in das Geschehen ein.

Zudem hat sich Motorvision.TV die Rechte am Porsche Carrera Cup und dem SEAT Leon Supercopa gesichert. Am 25. April – also am kommenden Wochenende - lassen die Piloten des Carrera Cup die Motoren aufheulen und Motorvision TV präsentiert den Saisonauftakt live vom Hockenheim Ring. Sky sieht in den beiden Rennserien die optimale Ergänzung zum bisherigen Motorsportprogramm. Sky Sport überträgt neben der Formel 1 auch die GP2 Series, die Formel BMW Europe und den Porsche Mobil 1 Supercup.

Am Samstag, den 24. April hat Motorvision.TV bereits zum ersten Mal den SEAT Leon Supercopa im Programm. Im Rahmen der DTM stehen in dieser Saison sieben Rennwochenenden auf dem Programm des SEAT Leon Supercopa – insgesamt 14 Rennen, zwei pro Wochenende, die Motorvision TV live und in voller Länge überträgt.
21.04.2010 14:04 Uhr  •  Manuel Weis Kurz-URL: qmde.de/41487