Menowin bei Pocher – oder doch nicht?

Volker Neumüller, «DSDS»-Jurymitglied und Manager von Menowin, erklärte am Donnerstagnachmittag, dass ein Auftritt Menowins bei Pocher nicht zu Stande käme.

Geht er zu Oliver Pocher oder geht er nicht dorthin? Rätselraten um «Deutschland sucht den Superstar»-Finalist Menowin, der sich Mehrzad im großen Finale knapp geschlagen geben musste. Am Mittwoch kündigte Sat.1-Entertainer Oliver Pocher, dessen freitägliche Show schwache Quoten hat, während der Fußballübertragung an, Menowin hätte zugesagt in dieser Woche in seine Sendung zu kommen. Pocher und Menowin sahen gemeinsam das Champions League Spiel zwischen dem FC Bayern und Lyon und sollen auch einen kurzen Einspieler gedreht haben.

Alles sei in trockenen Tüchern, sagte Pocher der Bild-Zeitung und zeigte sich erfreut, dass Menowin die Einladung angenommen habe. Ganz anders sieht das Volker Neumüller, «DSDS»-Juror und neuerdings Manager des Zweitplatzierten. Menowin werde nicht kommen, verkündete er am Donnerstagnachmittag. Er verstehe es zwar, dass Pocher gerne mehr Zuschauer hätte, aber ein Auftritt Menowins mache derzeit keinen Sinn.

Menowin werde demnächst gerne kommen, jetzt sei es aber zu früh. Zunächst brauche der Sänger einen eigenen Song. Bei der «Oliver Pocher Show» in Köln geht man derweil weiterhin davon aus, dass Menowin am Freitagnachmittag bei der Aufzeichnung dabei sei. Das letzte Wort ist in dieser Sache aber wohl nicht gefallen: Und selbst wenn Menowin letztlich nicht dabei sein wird, dann hat sich Oliver Pocher in dieser Woche sehr geschickt ins Gespräch gebracht.
22.04.2010 14:21 Uhr  •  Manuel Weis Kurz-URL: qmde.de/41514