ProSieben plant größtes «Topmodel»-Finale aller Zeiten

Zusätzliche Kapazitäten in der Lanxess-Arena selbst und nun auch ein gigantisches Public Viewing. So wird im Juni die fünfte Staffel enden.

Seit Wochen laufen die Vorbereitungen für das Finale der fünften «Germany’s Next Topmodel»-Staffel auf Hochtouren. Der Münchner Privatsender ProSieben plant derzeit das größte Finale in der Geschichte der Casting-Show. Stattfinden wird dieses am 10. Juni, also einen Tag vor dem Beginn der Fußball-Weltmeisterschaft, in der Kölner Lanxess-Arena. Weil die Karten hierfür schon größtenteils vergriffen sind, hat ProSieben bereits in der vergangenen Woche bekanntgegeben, einige Stühle zusätzlich im Saal aufzustellen.

Zudem wurde nun beschlossen, dass die Live-Show direkt neben der Arena live übertragen wird. Für das große Public-Viewing gibt es ab sofort Karten. 75 Minuten vor dem Beginn der Live-Show beginnt die Veranstaltung, an der 15.000 Fans teilnehmen sollen. Angekündigt werden prominente Gäste. Und: Wer sich Karten sichert, kann noch sechs Plätze für die bereits jetzt schon restlos verkaufte Lanxess-Arena erhalten.

Eine Karte für die Public-Viewing-Veranstaltung wird 15 Euro kosten. Der Run auf die «Topmodels» scheint also trotz der derzeit schwächeren Quoten keineswegs vorbei zu sein. Die Folge der vergangenen Woche bescherte ProSieben rund 18 Prozent Marktanteil, womit die Macher wohl sehr einverstanden sein dürften. ProSieben zeigt die Show mit Heidi Klum immer donnerstags in der Primetime.
26.04.2010 14:01 Uhr  •  Manuel Weis Kurz-URL: qmde.de/41586