NetCologne bietet Neukunden Sky-Rabatte an

Bereits ab Montag kann bei Abschluss eines Vertrages auch Sky gewählt werden, jedoch gibt es einen Haken.

Die im Raum Köln und Bonn agierende Telekommunikationsgesellschaft NetCologne hat einen umfassenden Vertrag mit der Bezahlplattform Sky geschlossen. Die 100-prozentige Tochterfirma der GEW Köln AG bietet die Inhalte des Pay-TV-Senders zu vergünstigten Konditionen an.

Potenzielle Neukunden von NetCologne können ab dieser Woche aus sechs unterschiedlichen Sky-Paketen wählen. Mit einem Bezugspreis pro Monat von 32,90 Euro und den Programmen aus Sky Welt und einem Premium Paket wie Film, Sport, Bundesliga sowie den jeweiligen HD-Sendern liegt man unter den derzeitigen Sky-Preisen. Wer sich nicht für hochauflösendes Fernsehen entscheidet, kann ein weiteres Premium-Paket zum gleichen Preis ordern.

Wer inzwischen Kunde bei NetCologne ist, geht allerdings leer aus. Die Aktion ist bis zum Ende des Jahres nur für Neukunden möglich, die über einen Kabelanschluss verfügen und sich für eine Doppel-Flatrate entscheiden. Der übliche Preis hierfür beträgt 21,90 Euro, der zu den Sky-Ausgaben noch hinzugerechnet werden muss.

Als das deutsche Unternehmen Premiere AG von News Corp. übernommen wurde, habe man sämtliche Rabattaktionen gestrichen. Nachdem der Pay-TV-Anbieter auch mit diesem Schritt die Verluste nicht reduziert wurden, habe man vor Kurzem neue Rabattaktionen gestartet. Inzwischen werden ehemaligen Kunden mit Sonderangeboten gelockt.
26.04.2010 15:34 Uhr  •  Fabian Riedner Kurz-URL: qmde.de/41592