Mehrzad belegt Platz eins

Protestaktionen haben nichts gebracht: Blümchen landet in den Musikcharts nur auf Position sieben.

Dieter Bohlen hat es doch wieder geschafft. Die «Deutschland sucht den Superstar»-Sieger-Single „Don’t believe“, die von Gewinner Mehrzad gesungen wird, steigt in den deutschen Verkaufscharts am Freitag auf Platz eins ein. Das wollten zahlreiche Gruppierungen eigentlich verhindern. In Facebook und bei StudiVZ haben sich Gruppen gebildet, die zum Kauf von anderen Songs aufriefen.

Diese beiden Songs, die gekauft wurden, schafften den Sprung an die Spitze jedoch nicht. Immerhin: Blümchens 90er Hit „Boomerang“ landet auf Position sieben und wird somit in den zahlreichen Chartshows der Nation wieder zu hören sein. Led Zeppelins „Stairway to Heaven“ belegt in den neuen Charts Platz 15.

Mehrzad verdrängt somit übrigens «Unser Star für Oslo»-Siegerin Lena Meyer-Landrut, die mit ihrem Song „Satellite“ nun auf Platz zwei liegt. Dem neuen Superstar droht aber möglicherweise schon ein erster großer Ärger. Bild.de zeigt seit Dienstag ein YouTube-Video, auf dem Mehrzad eine verdächtig große Zigarette raucht.
27.04.2010 11:18 Uhr  •  Manuel Weis Kurz-URL: qmde.de/41605