Macher wollen «Brothers & Sisters» verändern

Darsteller verlassen die Serie – auch inhaltlich wird in der im Herbst startenden Staffel einiges anders sein.

Ein ganz großer Umbruch steht in diesem Sommer bei der nach wie vor recht erfolgreich laufenden US-Serie «Brothers & Sisters» bevor. Bereits bekannt ist, dass die Schauspieler Rob Lowe und Luke Grimes in der kommenden Staffel nicht mehr an dem Projekt mitwirken werden. Lowe wechselt zum NBC-Format «Parks & Recreation». Luke Grimes spielt in der Serie die Figur Ryan, die in den vergangenen Wochen bereits eine eher unwichtige Position einnahm.

Unklar ist, ob Balthazar Getty, der nach Staffel drei verabschiedet wurde, wieder in das Format einsteigt. Getty machte in der vergangenen Zeit einigen Wirbel in seinem Privatleben durch – verließ auch deshalb «Brothers & Sisters», wenngleich immer die Möglichkeit bestanden habe, wieder in die Serie einzusteigen. Angeblich möchte der Darsteller, der auch nach wie vor namentlich in der Serie aufgeführt wird, nun wieder einsteigen.

Um die zahlreichen Änderungen auch glaubhaft in der Serie verankern zu können, spielen die Autoren derweil mit dem Gedanken, einen etwas größeren Zeitsprung zu machen. Die Familie Walker könnte so zur Ruhe kommen und neue Geschichten könnten sich entwickeln. Ähnliches machte ABC kürzlich auch bei «Desperate Housewives».
03.05.2010 10:38 Uhr  •  Manuel Weis Kurz-URL: qmde.de/41722