Der kabel eins-Dienstag verzeichnete nur schlechte Quoten. Die neue Show erreichte nicht mal eine Million Menschen.
Die erste Folge der neuen kabel eins-Eigenproduktion
«Das 100.000 Euro Haus» kam noch nicht einmal über eine Million Zuschauer hinaus. Nur 0,82 Millionen Leute schalteten die Fernsehstation zwischen 20.15 und 22.05 Uhr. Der Marktanteil betrug 2,6 Prozent bei allen Menschen und 4,5 Prozent in der Zielgruppe – viel zu wenig für die Ansprüche des Senders.
Auch
«Deutschlands beste Partyband» patzte: Nach nur zwei Ausgaben mit 2,8 und 2,5 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen setzte kabel eins-Chef Jürgen Hörner die Show am Sonntagabend um 20.15 Uhr ab. Die verbliebenen Folgen sollten dienstags gegen 23.10 Uhr anständige Werte einfahren, doch auch auf diesem Sendeplatz waren die Werte mies.
Die vierte Folge unterhielt lediglich 0,22 Millionen Zuschauer, womit ein Marktanteil von 2,6 Prozent eingefahren werden konnte. Auch bei den jungen Menschen ging die Ausstrahlung schief, denn mit 3,7 Prozent Marktanteil liegt man deutlich unter dem kabel eins-Schnitt.