Lisas Papa besucht «Eine wie keine»

Volker Herold, der in beiden Staffeln von «Verliebt in Berlin» mitspielte, drehte kürzlich einige Szenen am Set von «Eine wie keine».

645 Folgen lang spielte Volker Herold in der sehr erfolgreichen Telenovela «Verliebt in Berlin» die Rolle des Hausmeisters Bernd Plenske – er war der Papa der Hauptfigur Lisa Plenske, die in der ersten Staffel ganz Deutschland verzauberte. Nach dem Ende der täglichen Serie wurde es aber eher ruhig um den Schauspieler.

Er wirkte in einigen Folgen der schnell abgesetzten Sat.1-Klinikserie «Klinik am Alex» mit und stand auch für «SOKO Wismar» vor der Kamera. Ein dauerhaftes Engagement ist auch demnächst wohl nicht in Sicht, Herold wird aber bald wieder in einer täglichen Sat.1-Serie auftreten.

Er hat eine kleine Rolle in Daily «Eine wie keine» übernommen, die wie auch «Verliebt in Berlin» von Phoenix Film und Grundy Ufa hergestellt wird. Herold spielt darin den Nachbarn der Hauptfigur Manuela Berlett, ist aber nur in wenigen Szenen zu sehen. Seine Figur heißt Hotte Baumann. Wenn die entsprechenenden Folgen gesendet werden, ist noch unklar.
06.05.2010 14:25 Uhr  •  Manuel Weis Kurz-URL: qmde.de/41811