Gottschalk übernimmt Call-In-Talk bei Tele 5

Seine Präsenz beim Free-TV-Sender hat der «Wetten, dass…?»-Moderator ausgebaut. Die neue Sendung startet im Herbst.

«Wetten, dass…?»-Moderator Thomas Gottschalk hat bei Tele 5 eine neue Aufgabe bekommen. Neben seiner wöchentlichen Filmkolumne übernimmt der beliebte Showmaster beim Free-TV-Sender auch eine Call-In-Talkshow, bei der Zuschauer mit ihm in Kontrakt treten können. Im gleichen Zug verlängerte Gottschalk seinen Vertrag und einigte sich somit auf den Ausbau seiner Präsenz und der Rolle als Berater und Ideengeber bei Tele 5. „Tele 5 erinnert mich an meine guten alten Radiozeiten: Ich kann mich mit Themen und Ideen einbringen“, sagt der erfahrende Fernsehmoderator.

Der Sender hatte bekanntlich seinen Namenszusatz als „Spielfilmsender“ abgelegt. Gottschalk soll nun inhaltlich das Programm von Tele 5 breiter aufstellen. Seine wöchentliche Kolumne soll sich daher auch nicht mehr nur um den Film drehen, sondern auch andere Themengebiete umfassen. Der neue Call-In-Talk mit Gottschalk widmet sich indes den Themen Sport, Politik und dem aktuellen Zeitgeschehen. Der Start der Sendung ist für den Herbst dieses Jahres vorgesehen.

Eine genauere Vorstellung über den Inhalt der Sendung gibt es derzeit noch vom Sender noch nicht. Es sei außerdem noch nicht klar, ob die Aufzeichnungen in Deutschland oder den USA erfolgen sollen. Gottschalk übernimmt darüber hinaus auch Aufgaben im Marketing-Bereich und steht bei Kino-Nächsten zur Verfügung. Senderchef Kai Blasberg hat ebenfalls seinen Vertrag verlängert: „Man mag mich den Kapitän des Tele 5-Schiffes nennen, aber Thomas Gottschalk bleibt für uns die Galionsfigur: Niemand ist geeigneter, um den Zuschauern mit frischem Elan und frechem Humor Hollywood näher zu bringen“, sagt er.
07.05.2010 13:58 Uhr  •  Jürgen Kirsch Kurz-URL: qmde.de/41833