FOX gibt grünes Licht für «Terra Nova»

In dem Format macht eine Familie eine Zeitreise in eine Zeit, in der sogar noch Dinosaurier auf unserem Planeten herumliefen.

Schon in den zurückliegenden Episoden von «Lost» spielten Zeitreisen eine wichtige Rolle – und auch nach dem Ende der Serie von J.J. Abrams wird damit nicht Schluss sein. Der Sender FOX hat nun mit «Terra Nova» ein Format bestellt, in dem eine Familie in vergangene Zeiten zurückreist. Es geht allerdings nicht ins Mittelalter zurück, sondern direkt zu den Dinosauriern.

Den Pilotfilm haben Craig Silverstein und Kelly Marcel geschrieben – wann die Dreharbeiten beginnen, ist aktuell noch unklar. Medienberichten zufolge wollten die Macher «Friday Night Lights»-Coach Kyle Chandler in der Rolle des Familienvaters sehen. Dieser hat das Angebot jedoch angeblich ausgeschlagen, sodass die Macher die Figur neu überdenken müssen.

FOX plant mit der Serie aktuell für die Midseason – vor Januar oder Februar wird es also nichts zu sehen geben. Somit haben die Macher noch genügend Zeit, das Projekt weiter zu entwickeln. Hergestellt wird es von 20th Century Fox in Zusammenarbeit mit DreamWorks Television und Chernin Entertainment.
17.05.2010 09:50 Uhr  •  Manuel Weis Kurz-URL: qmde.de/42010