Nach längerer Pause arbeitet RTL II wieder mit Verona Pooth zusammen. Sie wird ihre Sendung «Engel im Einsatz» fortsetzen.
Der Münchner Privatsender RTL II hat ein Comeback der Helpshow
«Engel im Einsatz» bestätigt. Zwei Staffeln des Formats, in dem Verona Pooth unschuldig in Not geratenen Familien hilft, wurden bereits produziert und ausgestrahlt. Dann wollte der TV-Sender mit Pooth nicht weiterarbeiten. Es hieß, dass Verona nach der Insolvenz ihres Mannes Franjo zunehmend kritisch beobachtet werde – deshalb sei ihre Glaubwürdigkeit im Kampf für sozial Schwächere nicht sichergestellt.
Inzwischen ist Gras über die Sache gewachsen, weshalb man die damals erfolgreiche Sendung nun mit einer dritten Staffel fortsetzen kann, wie „w&v“ berichtet. RTL II-Geschäftsführer Jochen Starke sagt zu der Sendung: „" Mit «Engel im Einsatz» zeigen wir unser soziales Gesicht. Es geht uns um Werte wie Verantwortung. Es gibt immer noch genug Menschen, die unschuldig in Not geraten. Wir können nicht allen helfen, aber wenigstens einigen von ihnen.“
Die Dreharbeiten zu den neuen Folgen sollen noch im Mai starten. "Wir beenden alle irrtümlich aufgekommenen Medienspekulationen um das Ende der zweiten Staffel und einen angeblichen Rauswurf von Verona Pooth, wie unser neuerliches Engagement zeigt", so Carsten Molis, der bei RTL II für das Marketing zuständig ist.