Das neue Team wurde kürzlich in der Episode „The Fight“ getestet und wohl für gut befunden. In Kürze beginnen die Dreharbeiten.
In diesem Jahr wird
«Criminal Minds» (Foto) einen Ableger bekommen. CBS setzt somit die Strategie gut laufende Serien zu erweitern fort. 2009 startete man mit «Navy CIS: Los Angeles» einen Spin-Off zur erfolgreichen Militär-Krimiserie. Erstmals zu sehen war das neue «Criminal Minds»-Team in der kürzlich bei CBS gezeigten Episode „The Fight“, die beim Publikum gut ankam.
In dem neuen Projekt, dessen Name wohl erst am Mittwoch von CBS bekanntgegeben wird, spielt Forest Whitaker die Hauptrolle. In weiteren durchgänigen Rollen sind Beau Garrett, Michael Kelly und Matt Ryan zu sehen.
Unklar ist, wann CBS mit dem Ableger von «Criminal Minds» plant. Weder am Dienstag noch am Mittwoch oder Donnerstag ist eigentlich Platz für das Format. Eine Programmierung am zuschauerschwachen Freitag wäre eine große Überraschung, sodass es am wahrscheinlichsten ist, dass die neue Serie einen Platz am Sonntag einnimmt und somit vielleicht als Nachfolger von «Cold Case» agiert. Vorstellbar wäre hier eine Kombination aus dem Spin-Off und dem Remake von «Hawaii 5-0».